Winterabend in Gagra

DramaFSK1288 Min.

Frühes Werk des heutigen Direktors des Mosfilm-Studios, Karen Schachnasarow

XVI. Festival „Russland zu Gast im Ruhrgebiet“

Veranstalter: Zentrum für Filmfestivals und internationale Programme (Moskau), Mosfilm-Studio, Kulturministerium der Russischen Föderation, Russische Kulturstiftung

www.rhein-ruhr-russland.de

 

Regie Karen Schachnazarow
Besetzung Jewgeni Jewstignejew und Alexander Pankratow-Tschorny , Arkadi Nasyrov, Natalja Gundarewa
Länge 88 Minuten
Land / Jahr Russland 1985
XVI. Festival „Russland zu Gast im Ruhrgebiet“ OmU
Di. 26.11. um 18:00 Uhr
14.11.
Heute
15.11.
Fr
16.11.
Sa
17.11.
So
18.11.
Mo
19.11.
Di
20.11.
Mi
21.11.
Do
22.11.
Fr
23.11.
Sa
24.11.
So
25.11.
Mo
26.11.
Di
27.11.
Mi

Über „Winterabend in Gagra“

Dieses frühe Werk des heutigen Direktors des Mosfilm-Studios, Karen Schachnasarow, begeistert noch heute durch die Verbindung von Schauspielkunst, Musik und Tanz. Die Geschichte eines alternden Stepptänzers, der eigentlich schon von der Bühne abgetreten ist, dann aber durch merkwürdige Umstände und die Begegnung mit einem jungen Nachwuchskünstler noch einmal einen großen Auftritt plant. Gemeinsam reist man in den kaukasischen Badeort Gagra.

Zum aktuellen Filmprogramm