Frühstück bei Tiffany

KomödieFSK12115 Min.

Blake Edwards' unvergesslich schöne, oscargekrönte Komödie. Mit der Figur des verträumten Partygirls fand Audrey Hepburn ihre Paraderolle.

Trailer ansehen

Regie Blake Edwards
Besetzung Audrey Hepburn, George Peppard, Patricia Neal, Martin Balsam, Mickey Rooney
Länge 115 Minuten
Land / Jahr USA 1962
19.04.
Heute
20.04.
Sa
21.04.
So
22.04.
Mo
23.04.
Di
24.04.
Mi
25.04.
Do
26.04.
Fr
27.04.
Sa
28.04.
So
29.04.
Mo
30.04.
Di
01.05.
Mi
02.05.
Do
03.05.
Fr
04.05.
Sa
05.05.
So
06.05.
Mo
07.05.
Di
08.05.
Mi
09.05.
Do

Über „Frühstück bei Tiffany“

Sie hatte Angst, auf ein zu anstößiges Image festgelegt zu werden – deshalb schlug Marilyn Monroe die Rolle der Holly Golightly aus. Sie konnte ja nicht ahnen, dass dieses New Yorker Playgirl mit seiner Mischung aus Eleganz, Unschuld und Verruchtheit in die Filmgeschichte eingehen würde. Auf den Partys der Schickeria sucht diese Holly das Glück – vorzugsweise in Gestalt eines Millionärs. Geht es ihr schlecht, lässt sie sich vom Anblick der Diamanten bei Tiffany aufheitern. Nur Nachbar Paul (George Peppard), ein erfolgloser Schriftsteller, begreift, welche Empfindsamkeit hinter ihrer schicken Fassade lauert… Ja doch! Der Film ist langsam und sentimental, aber er ist auch ein Feuerwerk wundervoller (damals gewagter) Dialoge und glänzt mit Stil.

Quelle: Cinema

Zum aktuellen Filmprogramm