Die Schule der magischen Tiere 3

3. WocheFantasyKinderfilmFSK0105 Min.

Nach dem Erfolg der ersten beiden Leinwand-Abenteuer mit den magischen Tieren erhält die Kinderfilm-Reihe mit "Die Schule der magischen Tiere 3" eine weitere Fortsetzung, bei der erneut Sven Unterwaldt Jr. die Regie übernahm. Diesmal macht die Klasse einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Helenes Familie geht es jedoch nicht gut und so will sie erfolgreiche Influcencerin werden. Außerdem erpresst Silas einen anderen Schüler.

die-schule-der-magischen-tiere-film.de

Trailer ansehen

Regie Sven Unterwaldt Jr.
Besetzung Emilia Maier, Loris Sichrovsky, Emilia Pieske, Luis Vorbach, Lilith Johna, Leonard Conrads, Christina Große, Justus von Dohnányi, Heiko Pinkowski, Meltem Kaptan, Freshtorge, Marleen Lohse, Milan Peschel, Rick Kavanian, Sophie Rois, Axel Stein, Katharina Thalbach, Max von der Groeben, Ralf Schmitz, Felix Kramer
Länge 105 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2024

Über „Die Schule der magischen Tiere 3“

Mit einem Auftritt beim traditionellen Waldtag will Ida (Emilia Maier) die Aufmerksamkeit auf den unbedingt notwendigen Naturschutz und damit auch den Schutz des örtlichen Wäldchens lenken. Zwei Fliegen mit einer Klappe denkt sich sich Helene (Emilia Pieske), die die Performance filmen und ins Netz stellen will – sie träumt nämlich von einer Karriere als Influencerin und hofft, dass ihr Ida Auftritt den entscheidenden Schub geben wird. Doch Helene geht es nicht um den bloßen Ruhm. Denn ihre Familie ist praktisch Pleite und sie will mit der Influencer-Knete das Schlimmste verhindern. Dass dann auch noch ihr magischer Kater Karajan (Stimme: Ralf Schmitz) die exorbitantesten Wünsche äußert, macht die Sache nicht unbedingt leichter. Als sich die nöchste große Gelegenheit – eine Modenschau im Naturkundemuseum – auftut, macht Helene jedoch einen folgenschweren Fehler: Sie überredet die Museumsdirektorin als Teil des Rahmenprogramms mit ihrer Klasse auftreten zu dürfen, verpeilt dabei aber, dass die Modenschau und Idas Waldtag auf dem selben Termin liegen…

Quelle: Filmstarts.de

Zum aktuellen Filmprogramm