Jürgen B. Hausmann

15.11.202120:00 Uhr

Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise.

Lichtburg Bühne

Mehr Informationen unter:
juergen-beckers.de

Preiskategorien

Normal

34,95 €

Hinweise: Verlegt vom 25.11.2020
Die gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Veranstalter: m/e/r/z Veranstaltungsservice, 0208 - 99 59 59, info@merz-vs.de

Fotos von Socrates Tassos

Hinweis vom Veranstalter

Bei dieser Veranstaltung gilt die 2G-Regel (Stand 11.11.21)
Wir möchten, dass Ihr ganz entspannt den Abend genießen könnt und Euch sicher fühlt! Deshalb ist es notwendig, dass alle Zuschauer zur Veranstaltung einen der folgenden Nachweise – in Verbindung mit einem amtlichen Ausweisdokument, wie Personalausweis – mitbringen:
➡️ Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.
➡️ Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.
➡️ Personen, die sich nicht impfen lassen können, benötigen ein ärztliches Attest, dass eine Impfung nicht möglich ist, sowie ein negatives Testergebnis einer offiziellen Teststelle (Antigen-Schnelltest, nicht älter als 6 Stunden, oder PCR-Test, nicht älter als 24 Stunden). Selbsttests werden nicht akzeptiert.
➡️ Schulpflichtige Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie Schüler und Schülerinnen bis 18 Jahre, die eine inländische Schule besuchen, sind immunisierten und getesteten Personen gleichgestellt.
➡️ Kinder bis zum Schuleintritt müssen nicht getestet werden, sie sind genesenen und geimpften Personen rechtlich gleichgestellt.
❗️Bitte denken Sie an Kinder- oder Schüler*innenausweise. Insbesondere Jugendliche ab 16 Jahren müssen einen Schülerausweis oder eine Schulbescheinigung vorzeigen❗

 

Leider musste die Veranstaltung von Jürgen B. Hausmann, die ursprünglich für Mittwoch, 25.11.2020, 20.00 Uhr in der Lichtburg Essen geplant war, wegen der Einschränkungen durch die Corona-Virus-Krise verschoben werden. 

Ein Ersatztermin konnte glücklicherweise gefunden werden. Die Veranstaltung findet am Montag, 15.11.2021, 20.00 Uhr, am selben Ort statt.

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für den Nachholtermin.

www.merz-vs.de

Weihnachtsspecial

„Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise“

Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial “Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise”. Damit stimmt der Kabarettist das Publikum schon mal auf die Festtage ein. Denn zwischen Plätzchenbacken, Weihnachtsgans und Silvesterpunsch darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt.
Adventsfeiern und Familienfeste verwandeln sich so in äußerst witzige Bühnennummern, der Kampf mit dem Lametta wird zur wunderbaren Slapstick-Einlage, und die Wahl des passenden Geschenks gerät zur Identitätskrise.

Hausmann thematisiert das Wettrennen bis zum Heiligen Abend, das eigentlich schon Ende des Sommers beginnt. Dabei nehmen besonders die Blätter einen breiten Raum ein – ein Dauerthema unter Nachbarn! Außerdem legt der Kabarettist einen unvergleichlichen Tanz mit dem Laubsauger hin, den sein Musiker Harald Claßen kongenial begleitet.

Es wird aber auch poetisch, wenn Jürgen B. Hausmann Weihnachtsgedichte und-geschichten analysiert und aktuelle Varianten von Kindern und Jugendlichen vorträgt. Einen Höhepunkt erreicht das Programm, wenn Hausmann zum Schneewalzer einen Schlittschuhtanz bietet, der „Holiday on Ice“ in den Schatten stellt.

Hausmanns Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, vonnebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt …

Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

www.merz-vs.de

Zur Veranstaltungs­übersicht