BANFF - Mountain Film Festival World Tour 2024

23.04.202420:00 Uhr

Die besten Bergfilme des Banff Mountain Film Festivals sind wieder auf Tour! Freut euch auf ein zweistündiges Filmprogramm voller Outdoor und Abenteuer.

Lichtburg Specials

Tickets online kaufen

banff-tour.de

Mehr Informationen unter:
banff-tour.de

Preiskategorien

Standard

19,90 €

Ermäßigt für Alpenvereinsmitglieder, Schüler, Studenten

17,90 €

Hinweise: Veranstalter: Moving Adventures, 089 - 38 39 67-80, info@moving-adventures.de
Tickets sind online erhältlich oder beim lokalen VVK Partner:
Unterwegs Essen | Hindenburgstr. 57 | 45127 Essen | Tel. 0201 - 232627
www.unterwegs-essen.com

Die Banff Tour zeigt die besten Abenteuerfilme des Banff Centre Mountain Film Festivals, das alljährlich im November in dem kleinen Städtchen Banff in den kanadischen Rocky Mountains stattfindet. Über 45 Jahre gibt es das Festival nun schon und es hat sich seitdem zu einem beliebten Treffpunkt für Fans und Filmemacher entwickelt.

Damit aber auch die Outdoorfilmfans in aller Welt nicht zu kurz kommen, geht eine Auswahl der besten Filme nach dem Festival auf große Welttournee und macht natürlich auch in der Lichtburg Station.

Das Programm 2024 zeigt euch eine Reihe von Orten, wo das Abenteuer garantiert noch auf euch wartet. Kommt mit und durchstreift gemeinsam mit unserer Abenteurer:innen die endlosen Weiten Kirgistans auf der Suche nach unberührten Skiabfahrten und lernt mit einer Gruppe von Höhlenforschern die Rocky Mountains von innen kennen. Wir feiern aber nicht nur Rekorde und Erfolge, sondern vor allem die Menschen, die sie überhaupt erst möglich machen. Denn nichts geht ohne ein gutes Team: Ob man nun in der Verdonschlucht am 9c-Limit klettert, im Snowpark an seinen Freestyle-Skills feilt oder den amerikanischen Kontinent mit dem Mountainbike und dem Motorschirm erkundet.

Das Filmprogramm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten. Zwischendurch gibt es eine Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insg. ca. 2,5 – 3 Stunden.

banff-tour.de

Zur Veranstaltungs­übersicht