Land of Plenty (engl. OmU)

24.11.202417:30 Uhr

IN AMERICA: Der Film ist ein politischer Essay, aber auch eine sehr emotionale Familiengeschichte, voll schwarzem Humor.

Trailer ansehen

Eulenspiegel OmU Wim Wenders Werkschau FSK12

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie Wim Wenders
Besetzung John Diehl, Michelle Williams, Richard Edson, Wendell Pierce, Burt Young, Shaun Toub, Bernard White, Gloria Stuart
Länge 123 Minuten
Land / Jahr Deutschland, USA 2004

Lana, eine junge Idealistin, und ein traumatisierter Vietnam-Veteran treffen im Schmelztiegel Los Angeles aufeinander. Beide verbindet neben ihrer wie zufällig wirkenden Verwandtschaft der Wunsch nach der Aufklärung eines Verbrechens. Aus unterschiedlichen Beweggründen suchen sie Antworten auf dieselben brennenden Fragen und prallen dabei im Laufe ihrer gemeinsamen Nachforschungen mit ihren unterschiedlichen Weltanschauungen aufeinander.
Land of Plenty erzählt eine Geschichte im heutigen Amerika, aber zeigt es von seiner Kehrseite: LA ist nicht nur die Hauptstadt der Unterhaltungsindustrie, es ist auch die „Hauptstadt des Hungers“ der USA. Der Film ist ein politischer Essay, aber auch eine sehr emotionale Familiengeschichte, voll schwarzem Humor.

Zur Veranstaltungs­übersicht