Bettgeflüster

30.03.202417:30 Uhr

Wegen der großen Nachfrage nochmal im Programm!
Der legendäre Schlagabtausch zwischen Doris Day und Rock Hudson ist der Film mit der längsten Laufzeit im Filmstudio. Er lief fünf Monate ununterbrochen, so dass Straßenbahnfahrer die „Haltestelle Bettgeflüster“ ausriefen.

Filmstudio Glückauf Klassiker Specials FSK6

Regie Michael Gordon
Besetzung Rock Hudson, Doris Day, Tony Randall, Thelma Ritter, Nick Adams
Länge 103 Minuten
Land / Jahr USA 1959

Preiskategorien

Auf allen Plätzen

5,00 €

Ein erfolgreicher Schlagerkomponist und eingefleischter Junggeselle muß sich mit einer aparten Innenarchitektin einen Telefonanschluß unbekannterweise teilen. Da die Leitung ständig besetzt ist, bleiben Streitereien nicht aus. Gleichzeitig jedoch mobilisiert er seine Verführungskünste. Eine ebenso charmante wie amüsante Komödie, die geschickt mit dem frivolen Potenzial des Stoffes spielt, ohne jedoch anzüglich zu werden. Das witzige Drehbuch und die Spiellaune der Darsteller tragen das ihre zum Gelingen bei.

Quelle: Filmdienst

Zur Veranstaltungs­übersicht