Alles über Martin Suter. Ausser die Wahrheit.

11.10.202217:45 Uhr

Ein Dokumentarfilm, der über die Fiktion nicht nur die Romane Martin Suters zum Leben erweckt, sondern uns auch den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt.

Trailer ansehen

Filmstudio Glückauf Wahre Welten FSK12

Regie André Schäfer
Länge 94 Minuten
Land / Jahr Schweiz, Deutschland 2022

„Ein vielfältiges, unterhaltsam-witziges und in seiner unkonventionellen Machart überraschendes Unterfangen.“ filmdienst

Sein Thema ist das kriminelle Potenzial unserer Gesellschaft, seine Helden oszillieren zwischen Business Class und Hoffnungslosigkeit. Der ausgezeichnete Dokumentarfilmer Andre Schäfer, der bereits John Irving in „John Irving und wie er die Welt sieht“ porträtierte, liefert hier keinen ganz klassischen Dokumentarfilm, sondern nähert sich dem weltweit bekannten Schweizer Bestsellerautor Martin Suter, indem er auch seine Werke, ihre Figuren einfließen lässt. Ein unterhaltsames Porträt, in dem u.a. auch andere Prominente wie Autorenkollege Philippe Djian zu Wort kommen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Zur Veranstaltungs­übersicht