Preview: Waves

24.06.202019:30 Uhr

Mitreißendes und einfühlsames Drama über zwei jugendliche Geschwister, deren Leben völlig aus den Fugen gerät.

Trailer ansehen

Eulenspiegel Preview Zurück ins Kino FSK12

Regie Trey Edward Shults
Besetzung Kelvin Harrison Jr., Taylor Russell, Alexa Demie, Renée Elise Goldsberry, Sterling K. Brown, Lucas Hedges
Länge 136 Minuten
Land / Jahr USA 2019

Tyler Williams (Kelvin Harrison Jr.) ist ein beliebter Schüler und ein vielversprechendes Ringer-Talent. Wenn er nicht gerade beim Training oder auf Parties ist, verbringt er viel Zeit mit seiner Freundin Alexis (Alexa Demie). Doch vor seinen Mitmenschen und seiner Familie verschweigt er etwas: Eine Schulterverletzung bedroht seine Karriere. Statt sich operieren zu lassen, unterdrückt er den Schmerz mit Medikamenten und kämpft weiter. Der Druck wird zu groß, Tyler verliert zusehends die Kontrolle über sein Leben, gibt sich Alkohol und Drogen hin und riskiert damit alles – bis die Situation massiv eskaliert. Schwester Emily (Taylor Russell), die vorher nur im Hintergrund auftrat, tritt nun aus dem Schatten des Bruders. Noch während sie versucht, die tragischen Ereignisse zu verarbeiten, verliebt sie sich in ihren Mitschüler Luke (Lucas Hedges). Die beiden fühlen sich seelenverwandt und zueinander hingezogen, doch schon bald offenbart sich, dass auch Luke sein Päckchen zu tragen hat.

Quelle: Kino.de

Zur Veranstaltungs­übersicht