Neuer 4K-Laserprojektor in der Lichtburg

Pünktlich zum Start von „Avatar: The Way oft Water“ am 14. Dezember wurde die Lichtburg mit neuster Laserprojektionstechnik ausgestattet, die über eine 4K-Auflösung, höhere Lichtleistung (52.000 Lumen), höheren Kontrast und noch bessere Gleichmäßigkeit im Kinosaal verfügt. Dies bringt auch bei 3D-Projektion brillante Farben und Kontraste auf die Kinoleinwand.

Besucher können beim Tag der offenen Tür am 10. Dezember die neuen Bildqualität kennenlernen: Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr zeigt die Lichtburg kostenlose 3D-Trailershows (inkl. Popcorn, solange der Vorrat reicht).

Um 17.30 Uhr kann man Alfonso Cuaróns preisgekrönten 3D-Science-Fiction-Thriller „Gravitiy“ zum Aktionspreis von 5 € wiederentdecken.

Wir freuen uns über die Unterstützung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), die den Einbau des Laserprojektors mit Mitteln aus dem „Zukunftsprogramm Kino“ ermöglicht hat.

 

 

01.12.2022