Familienkonzerte "Bilder einer Ausstellung"

12.06.202214:00 Uhr

Musik: M. Mussorgsky - Pianist: Jevgeni Vitovski - Moderation: Dr. Ulrike Schwanse - Regie: Anja Schöne

Lichtburg Bühne

Mehr Informationen unter:
familienkonzerte.info

Preiskategorien

Kinder

3,00 €

Erwachsene

7,00 €

Hinweise: Kartenbestellungen ab 2. Mai 2022
www.familienkonzerte.info oder Tel.: 0201/466229 oder Fax: 0201/8465707

Agentur für Klangbilder – Wir machen ihre Bilder lebendig!

Mit ihrer neu gegründeten „Agentur für Klangbilder“ bringt Mona (Moderation: Ulrike Schwanse) gemeinsam mit ihrem Kollegen (Klavier: Jevgeni Vitovski) Bilder zum Klingen. Die Schülerinnen und Schüler sind hier mit ihren Fragen genau richtig! Nur ganz wenige Komponisten konnten solche vielfältigen Klangbilder schaffen wie Modest Mussorgsky. Wir hören uns in Ruhe an, wie er die zehn Bilder seines Freundes Viktor Hartmann mit Musik lebendig gemacht hat. Die beiden Künstler hatten viele gemeinsame Interessen und Freude daran, das Leben zu beobachten und jeder auf seine Weise festzuhalten. Hartmann als Maler mit seinen Skizzen, Bildern und Architekturentwürfen und Mussorgsky mit seiner Musik. Darin lässt er die Bilder nicht nur klingen, sondern nimmt uns auch richtig mit von Bild zu Bild. Ich hoffe, ihr habt dafür ein bisschen Zeit!

Termine:
Samstag, 11. Juni 2022: 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr
Sonntag, 12. Juni 2022: 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr

Zur Veranstaltungs­übersicht