Die Kaktusblüte

10.04.201920:15 Uhr

Kino69: 50 Jahre nach dem deutschen Kinostart präsentieren wir die turbulente Komödie mit Walter Matthau und Ingrid Bergman in den Hauptrollen erneut im Kino.

Trailer ansehen

Eulenspiegel Klassiker FSK12

Regie Gene Saks
Besetzung Walter Matthau, Ingrid Bergman, Goldie Hawn, Jack Weston, Rick Lenz, Vito Scotti, Irene Hervey
Länge 102 Minuten
Land / Jahr USA 1969

Preiskategorien

Kino69-Sonderpreis

8,00 €

Hinweise: Reservierung telefonisch unter 0201/275555 oder per E-Mail unter info@essener-filmkunsttheater.de

Julian Winston (Walter Matthau) ist Zahnarzt, lebt in New York und liebt seine Freiheit. Aus diesem Grund kann er sich auch nicht vorstellen, einmal verheiratet zu sein. Dennoch lässt er seine wesentlich jüngere Geliebte Toni (Goldie Hawn) im Glauben, dass er verheiratet sei und drei Kinder hätte. Doch das Kartenhaus der Lügen bricht zusammen, als Toni plant, sich das Leben zu nehmen, wenn sie nicht zusammen ein Paar sein können. Julian möchte sich von seiner erfundenen Frau scheiden lassen, aber Toni will die Ex-Frau unbedingt kennenlernen.

Komödien leben von der Wechslung, der Charade und dem Spiel mit den Lügen. Regisseur Gene Saks („Ein seltsames Paar“) ist Koryphäe auf diesem Gebiet und versteht es vortrefflich, erfolgreiche Bühnenstücke für die Leinwand zu adaptieren. Die pointierten Dialoge und großartigen Schauspieler machen „Die Kaktusblüte“ zu einem heute recht unbekannten Juwel der Hollywood-Komödien. Die noch sehr junge Goldie Hawn wurde für ihre Rolle mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Zur Veranstaltungs­übersicht