BANFF - Mountain Film Festival World Tour 2023

19.04.202320:00 Uhr

Die besten Bergfilme des Banff Mountain Film Festivals sind wieder auf Tour! Freut euch auf ein zweistündiges Filmprogramm voller Outdoor und Abenteuer.

Lichtburg Specials

Mehr Informationen unter:
banff-tour.de

Preiskategorien

Standard

18,90 €

Ermäßigt für Alpenvereinsmitglieder, Schüler, Studenten

16,90 €

Hinweise: Tickets sind online erhältlich oder beim lokalen VVK Partner:
Unterwegs Essen | Hindenburgstr. 57 | 45127 Essen | Tel. 0201 - 232627
www.unterwegs-essen.com

Die Banff Tour zeigt die besten Abenteuerfilme des Banff Centre Mountain Film Festivals, das alljährlich im November in dem kleinen Städtchen Banff in den kanadischen Rocky Mountains stattfindet. Über 45 Jahre gibt es das Festival nun schon und es hat sich seitdem zu einem beliebten Treffpunkt für Fans und Filmemacher entwickelt.

Damit aber auch die Outdoorfilmfans in aller Welt nicht zu kurz kommen, geht eine Auswahl der besten Filme nach dem Festival auf große Welttournee und macht natürlich auch in der Lichtburg Station.

Freut euch auf zwei große Abenteuerdokus, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Balkan Express erkunden wir per Bike und Ski die wildesten Berge Europas. Mit To The Hills & Back geht es dann in die Canadian Rockies und in die Alpen. Bildgewaltig wird es in Creation Theory: Macht euch gemeinsam mit drei Sportler:innen und einem Musiker auf die Suche nach der Quelle der Kreativität. Außerdem dabei: Deep Water Soloing in Mexiko; In Reel Rock: Cenote erfahren wir, wie Adolfo „Fito“ Trujillo beim Schwimmen seine Kletterleidenschaft entdeckte. Und mit den rasanten Rides von Colors of Mexico und Continuum kommt auch das Thema Mountainbiken nicht zu kurz.

Das Filmprogramm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten. Zwischendurch gibt es eine Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insg. ca. 2,5 – 3 Stunden.

banff-tour.de

Zur Veranstaltungs­übersicht