03.09.202614:00 Uhr
Zu Gast sind Regisseur Marc Rothemund und die Darsteller Max von der Groeben, Antonia Riet, Ferdinand Kuner, Jan Bobke, Linn Bade, Luca Davidhaimann und Simon Rupp.
Basierend auf dem französischen Millionenhit „Was ist schon normal?“ inszeniert Marc Rothemund („Ein fast perfekter Antrag“) eine Komödie voller Herz und Humor.
Lichtburg Film & Gespräch Seniorenkino FSK tba
| Regie | Marc Rothemund |
| Besetzung | Max von der Groeben, Mala Emde, Florian Lukas, Jasmin Schwiers, Lorenzo Germeno |
| Länge | 100 Minuten |
| Land / Jahr | Deutschland 2026 |
Seniorenkino - Auf allen Plätzen
7,00 €
Nach einem spektakulären Juwelenraub müssen Vater und Sohn Hals über Kopf vor der Polizei fliehen. Ihre Flucht nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als sie bei der improvisierten Weiterreise auf einen Reisebus voller Menschen mit Behinderung treffen. Die Gruppe wird von einer engagierten Betreuerin ins Ferienlager im Voralpenland begleitet – und wartet gerade auf einen verspäteten Mitreisenden. In einem impulsiven Moment geben sich die zwei Gesuchten als dieser fehlende Teilnehmer und sein Betreuer aus. Die Tarnung scheint perfekt, doch schon bald stellt sich heraus, dass der chaotische Urlaub mehr bereithält als nur ein sicheres Versteck. Zwischen Ausflügen, Aktivitäten und dem engen Miteinander entstehen skurrile wie berührende Begegnungen. Vater und Sohn, bislang vor allem auf sich selbst bedacht, werden mit Geschichten, Sichtweisen und Gefühlen konfrontiert.