Kids (engl. OmU)

26.04.202517:45 Uhr

Zur Ausstellung „Walk This Way“ im Museum Folkwang: Larry Clarks "Kids" ist ein schonungsloses Porträt jugendlicher Subkulturen im New York der 1990er-Jahre.
Mit einer Einführung von Matthias Gründig (Museum Folkwang)

Trailer ansehen

Filmstudio Glückauf Klassiker Specials FSK16

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie Larry Clark
Besetzung Leo Fitzpatrick, Chloë Sevigny, Justin Pierce, Rosario Dawson, Harold Hunter:, Jon Abrahams
Länge 90 Minuten
Land / Jahr USA 1995

Larry Clarks „Kids“ ist ein schonungsloses Porträt jugendlicher Subkulturen im New York der 1990er-Jahre. Der Film folgt einem Tag im Leben einer Gruppe von Teenagern, die sich ziellos durch die Stadt bewegen, zwischen Partys, Drogen und riskantem Verhalten. Im Mittelpunkt steht der 17-jährige Telly, der sich seiner Verantwortung nicht bewusst ist, während seine Freundin Jennie erfährt, dass sie sich mit HIV infiziert hat. Kids zeichnet ein eindringliches Bild jugendlicher Erfahrungen und thematisiert die Verbreitung von HIV/AIDS in einer Generation, die sich der Gefahren kaum bewusst ist.

 

In Kooperation mit dem Museum Folkwang und unterstützt durch den Kunstring Folkwang e.V., Verein der Freunde des Museum Folkwang e.V.

Zur Veranstaltungs­übersicht