Überflieger: Das Geheimnis des großen Juwels

03.06.202314:30 Uhr

Mit der Fortsetzung des Animationsfilms aus dem Jahr 2017 gelingt den Macher:innen erneut warmherzig liebevolles Family Entertainment, bei dem schon die jüngsten Kinofans ihren Spaß haben werden.

Trailer ansehen

Rio Filmtheater KinderKino FSK0

Regie Mette Tange, Benjamin Quabeck
Länge 85 Minuten
Land / Jahr Deutschland, Belgien, Norwegen 2023

Der Spatz Richard lebt glücklich und zufrieden mit seiner Storchenfamilie, die ihn als Küken aufgenommen hat, im Winterzuhause in Afrika. Nun steht der Aufbruch des Schwarms kurz bevor und Richard hofft auf den Platz als Leitstorch-Lehrling. Diesen Platz erhält jedoch Richards Storchbruder Max. Mit einer Stinkwut im Spatzenbauch verlässt Richard seine Familie. Und landet schon bald in einer fremden Stadt, in der auf den kleinen Hitzkopf viele neue Begegnungen und noch mehr spannende Abenteuer warten.

Sechs Jahre nach dem Erfolg des europäisch koproduzierten Animationsfilms ÜBERFLIEGER – KLEINE VÖGEL, GROSSES GEKLAPPER kehren der freche Spatz Richard und seine Freunde zurück auf die große Kinoleinwand. Erneut werden die Zuschauenden in ein Reich der Farbenfreude und Fantasie entführt, dazu lässt das afrikanische Setting ein wohliges Urlaubsgefühl aufkommen und die vielen schönen Flugszenen der liebevoll entworfenen Figuren laden gerade die jüngere Zielgruppe zu Ruhepausen zwischen den vielen kleinen abenteuerlichen Sequenzen ein.

Quelle: Deutsch Film- und Medienbewertung

Zur Veranstaltungs­übersicht