Werner Herzog - Radical Dreamer

31.10.202217:45 Uhr

Dokumentarfilm anlässlich des 80. Geburtstags des Filmemachers

Trailer ansehen

Filmstudio Glückauf OmU Wahre Welten FSK 18 (nicht geprüft)

Regie Thomas von Steinaecker
Länge 102 Minuten
Land / Jahr Deutschland, USA 2022

Werner Herzog ist eine Ikone. Jedes Jahr wächst sein Ruhm. Viele Bilder seiner Filme sind heute Teil des kollektiven Gedächtnisses, um die Umstände seiner Produktionen ranken sich Mythen. Vor allem in Hollywood hat seine Person mittlerweile Kultstatus erlangt. Es ist eine Karriere gegen alle Wahrscheinlichkeit. Herzog spricht bis heute Englisch mit bayerischem Akzent. In seinem Geburtsland auch umstritten, ist er in seiner Wahlheimat USA zum Star aufgestiegen, er wurde als Figur in die Serie „Die Simpsons“ aufgenommen, seine Filme genießen hohes Ansehen. „Werner Herzog – Radical Dreamer“ zeichnet zum ersten Mal und exklusiv ein umfassendes Porträt eines der einflussreichsten Künstler unserer Zeit, den die Zeitschrift „Time“ zu den 100 einflussreichsten Menschen der Gegenwart zählt.

Zur Veranstaltungs­übersicht