Heidi in den Bergen

09.10.202213:00 Uhr

Wiederaufführung des Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1975 auf der Basis des Kinderbuches von Johanna Spyri.

Trailer ansehen

Eulenspiegel KinderKino Klassiker FSK0

Regie Isao Takahata
Länge 88 Minuten
Land / Jahr Japan, Deutschland 1975

Preiskategorien

Erwachsene

6,00 €

Kinder

5,00 €

Die fünfjährige Heidi ist Waise und bisher bei ihrer Tante aufgewachsen. Als die eine Stelle in der Stadt annimmt, bringt sie Heidi bei ihrem Großvater, dem Alm Öhi, in den Schweizer Alpen unter. Der mürrische alte Mann ist zunächst gar nicht begeistert davon. Doch dem natürlichen Charme der Kleinen kann er nicht lange widerstehen. Heidi gefällt es sehr bei ihrem Großvater und sie findet in dem Ziegenhirten Peter einen Freund. Doch eines Tages wird sie wieder von ihrer Tante geholt und nach Frankfurt gebracht, wo sie der gehbehinderten Klara Gesellschaft leisten soll. Als ihre Tante Dete nach Frankfurt ziehen muß, bringt sie die fünfjährige Heidi zu ihrem Großvater Alm-Öhi in die Schweizer Alpen. Dort schließt Heidi schnell Freundschaft mit dem Hirtenjungen Peter.

Quelle: Kino.de

Zur Veranstaltungs­übersicht