Winnetou 3

02.10.202211:00 Uhr

Letzter Teil der „Winnetou"-Trilogie, in dem Winnetou ein Mord in die Schuhe geschoben wird und er mit seinem Freund Old Shatterhand zwischen die Fronten der Siedler und Indianer gerät.

Trailer ansehen

Lichtburg Filmauslese Klassiker FSK12

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie Harald Reinl
Besetzung Lex Barker, Pierre Brice, Rik Battaglia, Carl Lange, Miha Baloh
Länge 93 Minuten
Land / Jahr 1965

Hinweise: Beim Vorzeigen einer weiteren Eintrittskarte von „Winnetou 1" und „Winnetou 2" gibt's an der Kinokasse einen Rabatt in Höhe von 3,-€.

Im letzten Teil der „Winnetou”-Trilogie treten der Häuptling der Apachen und sein Blutsbruder Old Shatterhand einmal mehr gegen Outlaws an, die sich am “Krieg zwischen Roten und Weißen” bereichern wollen. Zudem muss sich Winnetou vom Verdacht eines heimtückischen Mordes reinwaschen. Der Banditen-Anführer Rollins sät Krieg zwischen Siedlern und Indianern, tötet den Häuptlingssohn der Jicarillos und schiebt den Mord Winnetou in die Schuhe. So sehen sich Winnetou und Shatterhand einem Kampf an zwei Fronten gegenüber – gegen die aufgehetzten Indianer auf der einen und gegen die verschlagenen Desperados auf der anderen Seite. In letzter Sekunde können die beiden Helden Rollins zur Strecke bringen, doch der Preis des Friedens ist hoch.

Quelle: Croco Film

Zur Veranstaltungs­übersicht