Rasmus und der Vagabund

01.10.202215:00 Uhr

Liebevoller Kinderfilm nach Astrid Lindgren mit einem Schuß Humor und jede Menge Abenteuern.

Rio Filmtheater KinderKino FSK0

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie Olle Hellbom
Besetzung Eric Lindgren, Allan Edwall, Emy Storm, Pal Steen, Lars Amble
Länge 98 Minuten
Land / Jahr Schweden 1981

Rasmus ist Waise und möchte endlich adoptiert werden. Leider haben immer nur nette, süße Mädchen dieses Glück, also haut er ab und macht sich selbst auf die Suche. Auf dem Weg begegnet er dem Vagabunden Paradies-Oskar, dem er sich anschließt. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer bevor Rasmus zu guter Letzt doch noch eine liebende Familie und ein Zuhause findet.

Liebevoller Kinderfilm mit einem Schuß Humor und jede Menge Abenteuern. Regisseur Olle Hellbom, der schon Astrid Lindgrens “Kalle Blomquist” und die “Pippi Langstrumpf” auf Celluloid brachte, schrieb bei “Rasmus und der Vagabund” auch das Drehbuch gemeinsam mit Lindgren. Außerdem spielt ihr Enkel Eric den kleinen Frechdachs Rasmus.

Quelle: Blickpunkt:Film

Zur Veranstaltungs­übersicht