Schulvorstellung: Busters Welt

19.09.202211:00 Uhr

Die geradlinige Neuverfilmung eines dänischen Kinderbuchklassikers verlegt die Handlung in die Gegenwart und macht den jungen Außenseiter zum sympathischen Helden mit großem Identifikationspotenzial.

Trailer ansehen

Eulenspiegel 39. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet Schulvorstellung FSK0

Regie Martin Miehe-Renard
Besetzung Manfred Weber Cortzen, Magnus Millang, Kerstin Jannerup Gjesing
Länge 92 Minuten
Land / Jahr Dänemark 2021

Hinweise: Schulvorstellungen um 11:00 Uhr nur mit Voranmeldung unter 0201 275555!

Der 11-jährige Buster liebt alles an seinem Leben. Er ist ein Optimist, der weiß, dass Dinge hart sein können, aber mit ein bisschen Magie und viel Liebe wird alles wieder gut. Er ist allzeit bereit dafür, seiner gehbehinderten kleinen Schwester, seinen Eltern und seinem alten Freund Mr. Larsen, der, wie Buster, ein „Meisterzauberer“ ist, zu helfen. Diesen Sommer hofft Buster auf Erfolg bei der großen von der Stadt veranstalteten Talentshow. Aber er hat eine Menge um die Ohren: er ist in Joanna verknallt, die Gesundheit von Mr. Larsen verschlechtert sich und Busters Familie braucht ihn. Das ist der Moment, in denen Glaube, Hoffnung und Wohltätigkeit die Rettung ist.

Zur Veranstaltungs­übersicht