Schulvorstellung: Geschichten vom Franz

16.09.202211:00 Uhr

Der kleine Franz will ein echter Kerl werden. Komödie für Kids und sympathische Geschichte über die Freundschaft nach Bestsellervorlage.

Trailer ansehen

Rio Filmtheater 39. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet Schulvorstellung FSK0

Regie Johannes Schmid
Besetzung Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha, Ursula Strauss, Simon Schwarz, Maria Bill, Philipp Dornauer, Rainer Egger, Arwen Hollweg, Julia Edtmeier, Deniz Cooper
Länge 79 Minuten
Land / Jahr Österreich, Deutschland 2022

Hinweise: Schulvorstellungen um 11:00 Uhr nur mit Voranmeldung unter 0201 275555!

Franz ist neun Jahre alt und wird von allen gehänselt. Dabei ist er doch ein Mann – na ja, so gut wie. Da ihn aber niemand ernstnimmt, will Franz jetzt eben lernen, wie man ein Mann wird. Hilfe holt er sich dabei von einem angesagten Online-Tutorial. Und auch seine besten Freunde Gabi und Eberhard sind immer dabei. Aber was ist das eigentlich: ein richtiger Mann? Die erste Realverfilmung der legendären Buchreihe von Christine Nöstlinger überzeugt als charmant-pfiffige Geschichte mit liebenswert eigenwilligen Figuren und einem sympathisch natürlich aufspielenden Kinderensemble.
Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

Zur Veranstaltungs­übersicht