Schulvorstellung: Der Pfad

16.09.202211:00 Uhr

Eine spannende und berührende Geschichte, überzeugende Nachwuchsdarsteller:innen und wunderschöne Bilder machen DER PFAD zu einem begeisternden Kinoerlebnis für Jung und Alt.

Trailer ansehen

Eulenspiegel 40. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet Schulvorstellung FSK6

Regie Tobias Wiemann
Besetzung Julius Weckauf, Volker Bruch, Nonna Cardoner
Länge 100 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2022

Hinweise: Schulvorstellungen um 11:00 Uhr nur mit Voranmeldung unter 0201 275555!

Frankreich, 1940: Der 12-jährige Rolf und sein Vater sind in Frankreich auf der Flucht vor den Nazis untergetaucht. Die Mutter ist bereits in den USA, nun wollen auch Rolf und sein Vater die lange Reise wagen. Als der Vater festgenommen wird, ist Rolf auf sich allein gestellt. Nur das elternlose Mädchen Núria begleitet ihn auf der abenteuerlichen Reise, die nun beginnt.

Unter der Regie von Tobias Wiemann ist ein Abenteuerfilm entstanden, der nicht nur ein jugendliches Publikum mit seinen wunderschönen Bildern, einer packenden Geschichte mit immer wieder überraschenden Wendungen sowie erfrischend natürlich aufspielenden Jungdarsteller:innen begeistert. Vor allem Julius Weckauf, der Rolf als sensiblen und aufgeweckten Jungen spielt, und Nonna Cardoner, die unglaublich charmant und draufgängerisch ihre Figur Núria verkörpert, sind ein großartiges Gespann.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung

Zur Veranstaltungs­übersicht