Schulvorstellung: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

14.09.202211:00 Uhr

"Eine wunderschöne und fantasievolle Neuverfilmung eines wahren Klassikers, die alten und neuen Fans der Geschichte viel Vergnügen bereiten wird." FBW

Trailer ansehen

Rio Filmtheater 40. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet Schulvorstellung FSK0

Regie Wolfgang Groos
Besetzung Arsseni Bultmann, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Friedrich Mücke, Jördis Triebel, Bjarne Mädel, Melina Mardini, Ralph Caspers
Länge 105 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2015

Hinweise: Schulvorstellungen um 11:00 Uhr nur mit Voranmeldung unter 0201 275555!

Der 1967 publizierte Kinderbuchklassiker „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ von Boy Lornsen wurde schon 1972 als Puppenfilm-Serie des WDR adaptiert. Der im Kinderfilmbereich versierte Wolfgang Groos, bekannt für die ersten beiden „Vampirschwestern“-Teile und „Rico, Oskar und das Herzgebreche“, verfilmt die Geschichte über die Freundschaft eines Jungen zu einem Roboter nun in einer modernisierten Variante. Inhaltlich wandelt die Drehbuchadaption von Jan Berger („Wir sind die Nacht“) auf klassischen Kinderfilmpfaden, wenn der Außenseiter Tobbi durch die Kraft der Freundschaft den Glauben an sich selbst findet. Die leicht verständliche Botschaft verpackt Groos in ein kurzweiliges Abenteuer, das ein Publikum ab fünf Jahren avisiert.

Quelle: Programmkino.de

Zur Veranstaltungs­übersicht