Paddington

18.06.202215:00 Uhr

Unglaublich charmante, witzige und herzerwärmende Realverfilmung der Abenteuer eines kleinen Bären aus Peru, der in London eine neue Heimat sucht.

Trailer ansehen

Rio Filmtheater KinderKino FSK0

Regie Paul King
Besetzung Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Nicole Kidman, Julie Walters, Jim Broadbent, Peter Capaldi, Madeleine Harris, Samuel Joslin, Matt Lucas
Länge 96 Minuten
Land / Jahr Großbritannien, Frankreich, USA 2014

Nachdem ein Erdbeben sein Zuhause im peruanischen Regenwald einebnet, wird ein kleiner Bär von seiner Tante nach London geschickt, wo er den Forscher ausfindig machen soll, der einst die englische Sprache in den Dschungel brachte. Im Bahnhof Paddington wird er von der Familie Brown aufgelesen, die ihn “Paddington” tauft und bei sich Zuhause aufnimmt. Paddingtons Ankunft bleibt nicht unbemerkt: Während Bär und Familie sich zusammenraufen lernen, macht eine Unbekannte Jagd auf den Neuankömmling, um ihn auszustopfen.

Die erste Kinoadaption der berühmten Kinderbücher von Michael Bond ist jetzt schon ein Klassiker des Familienfilms, der keine Wünsche offen lässt: Unter der einfallsreichen Regie von Paul King ist die Geschichte einer einsamen Seele auf der Suche nach einem Zuhause ein Feuerwerk überbordender Einfälle und hinreißender Szenen, nie Produkt, immer Herzensangelegenheit. Dazu kommt die perfekte Umsetzung: Der computeranimierte Bär stiehlt sogar den menschlichen Stars, darunter Hugh Bonneville und Nicole Kidman, die Show.

Quelle: Blickpunkt:Film

Zur Veranstaltungs­übersicht