Harry Potter und die Kammer des Schreckens

12.12.202111:00 Uhr

Zweite Verfilmung eines Joanne K. Rowling Megasellers über die Abenteuer des weltberühmten Zauberschülers Harry Potter.

Trailer ansehen

Lichtburg Filmauslese FSK6

Regie Chris Columbus
Besetzung Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Richard Harris, Fiona Shaw, Richard Griffiths,
Länge 158 Minuten
Land / Jahr USA 2002

Am Ende des ersten Schuljahres stand Harry (Daniel Radcliffe) dem bösen Lord Voldemort gegenüber und hat es knapp geschafft, mit dem Leben davon zukommen. Nun, vor Beginn des zweiten Schuljahres, bekommt er schon Probleme bevor es für ihn nach Hogwarts zurückgeht – jemand versucht hartnäckig, ihn von der Zaubererschule fernzuhalten. Den Grund: Dieses Jahr lauern neue Gefahren in Hogwarts. Jemand hat die Kammer des Schreckens geöffnet und ein mysteriöses Monster greift Schüler an. Harry versucht mit seinen Freunden Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson), den Geschehnissen auf den Grund zu gehen…

Quelle: Filmstarts.de

Zur Veranstaltungs­übersicht