Michel in der Suppenschüssel

14.11.202113:00 Uhr

Erster Teil der Michel-Trilogie nach dem zauberhaften Astrid-Lindgren-Klassiker.

Eulenspiegel Europäischer Kinotag KinderKino Klassiker FSK0

Regie Olle Hellbom
Besetzung Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm, Björn Gustafson
Länge 95 Minuten
Land / Jahr Schweden 1971

Preiskategorien

Kinder

5,00 €

Erwachsene

6,00 €

Michel lebt mit seinen Eltern, der kleinen Schwester Klein-Ida, Magd Lina und Knecht Alfred auf dem Gehöft Katthult in Smöland. Als er eine Ratte fangen will, verfängt sich Vaters Zeh in der Falle. Michel rutscht die Puddingschüssel aus und landet in Vaters Gesicht. Als er den Rest der Suppe ausschlürfen will, bleibt er in der Schüssel stecken. Als Klein-Ida die Kreisstadt sehen will, zieht er sie am Fahnenmast hoch. Für die Bewohner des Armenhauses arrangiert er ein Weihnachtsfest. Deren böse Aufseherin landet als Werwolf in der Grube. Immer wenn Michel zur Strafe in den Schuppen muss, weil er wieder mal was ausgefressen hat, schnitzt er Holzfiguren. Bald sind es 100! ­ Die immer wieder reizende Lausbubengeschichte nach Astrid Lindgren.

Zur Veranstaltungs­übersicht