Seniorenkino: Eiffel in Love

11.11.202114:00 Uhr

Martin Bourboulon erzählt die Geschichte einer Liebe, die in gewaltigen Bildern gleichzeitig die Entstehungsgeschichte eines der bekanntesten Wahrzeichen der Welt zeigt.

Trailer ansehen

Lichtburg Seniorenkino FSK6

Regie Martin Bourboulon
Besetzung Romain Duris, Emma Mackey, Armande Boulanger
Länge 109 Minuten
Land / Jahr Frankreich 2021

Paris im späten 19. Jahrhundert: Gustave Eiffel hat soeben die Arbeiten an der gemeinsam mit Frédéric-Auguste Bartholdi gebauten Freiheitsstatue in New York abgeschlossen und kehrt nun in seine Heimat zurück. Im Auftrag der französischen Regierung soll er für die Weltausstellung im Jahr 1889 sein bisher größtes Kunstwerk entwerfen, eine wahre Meisterleistung des Ingenieurshandwerks. Doch Eiffel will eigentlich nur die Pariser Metro überarbeiten, weswegen er stark unter Druck gesetzt wird. Da trifft er seine Jugendliebe Adrienne Bourgès wieder, die er für immer verloren geglaubt hatte, was ihn zu einem nie dagewesenen Bauwerk inspiriert…

Quelle: Filmstarts.de

Zur Veranstaltungs­übersicht