Walchensee Forever

24.10.202115:00 Uhr

Eine sehr sehenswerte Reise in die Vergangenheit, die viel mit der Gegenwart zu tun hat und mit Fragen, denen sich früher oder später wohl jeder stellen muss: Was ist Heimat? Was bedeutet mir die Familie?

Trailer ansehen

Filmstudio Glückauf Wahre Welten FSK6

Regie Janna Ji Wonders
Länge 119 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2020

„Wie ein großes verfilmtes Familienalbum mit Geschichten zum Staunen“ 3sat Kulturzeit

Beinahe 100 Jahre Familiengeschichte aus der Sicht von drei Frauen erzählt das vielfach preisgekrönte Kinodebüt von Janna Ji Wonders. Dafür taucht sie tief in die Biographien ihrer Mutter und ihrer Großmutter ein. Aus dieser auf den ersten Blick ganz normalen Familienchronik entwickelt sich scheinbar beiläufig und ohne jede Sentimentalität das Drama von drei Schicksalen, die eng miteinander verbunden sind. Der Film ist eine sehr sehenswerte Reise in die Vergangenheit, die viel mit der Gegenwart zu tun hat und mit Fragen, denen sich früher oder später wohl jeder stellen muss: Was ist Heimat? Was bedeutet mir die Familie?

Quelle: Programmkino.de

Zur Veranstaltungs­übersicht