Vorstadtkrokodile 3

27.09.202116:00 Uhr

Der Abschluss der Ruhrpott-Jugendbanden-Trilogie ist in erster Linie spaßgetriebener Actionkrimi, besitzt aber auch zahlreiche emotionale und dramatische Momente.

Trailer ansehen

Rio Filmtheater 40. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet FSK0

Regie Wolfgang Groos
Besetzung Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe, Manuel Steitz, Nora Tschirner, Maria Schrader, Axel Stein
Länge 83 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2010

Preiskategorien

Kinder

3,00 €

Erwachsene

4,00 €

Als Hannes von den Krokodilen zum Geburtstag einen Gutschein für eine Go-Kart-Fahrt erhält, löst er diesen natürlich sofort mit seinen Kumpels ein. Da kommt es auf der Bahn zu einem tragischen Unfall, bei dem sich Frank lebensgefährlich verletzt. Die erschütternde Diagnose: Frank braucht dringend eine Organspende – und der Einzige, der dafür infrage kommt, ist ausgerechnet dessen krimineller Bruder Dennis, den die detektivisch veranlagten Krokodile einst höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatten.

Wie schon bei den beiden vorangegangenen Abenteuern basieren die Figuren in Teil 3 auf den Charakteren, die Max von der Grün 1976 für seinen gleichnamigen Bestsellerroman erfand. Und wieder dreht sich bei der coolsten Jugend-Gang der Welt viel um heldenhaften Mut und ausgebuffte Cleverness, aber auch um blindes Vertrauen, tiefe Freundschaft und bedingungsloses Zueinanderstehen. Dazu gibt’s zeitgemäße Action, viel Fun und originelle Stunts, die vor allem in einer spektakulären Knasteinbruchssequenz zum Tragen kommen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Zur Veranstaltungs­übersicht