Grease

14.08.202121:00 Uhr

Der knallige Musical-Klassiker erstrahlt in neuem Glanz mit Digital-Ton und überarbeiteten Farben. Der Film macht Freude und wirkt als Produkt der 70er über die 50er aus heutiger Sicht noch schräger, ergo witziger.

Trailer ansehen

Lichtburg Open Air am Dom Klassiker Open Air FSK12

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie Randal Kleiser
Besetzung John Travolta, Olivia Newton-John, Stockard Channing
Länge 111 Minuten
Land / Jahr USA 1978

Preiskategorien

Normal

9,50 €

Ermäßigt

7,50 €

Hinweise: Ermäßigte Tickets für Schüler, Studenten, Senioren (ab 60 Jahren), Schwerbehinderte und Gildepass-Inhaber gibt's bei Vorlage eines gültigen Nachweises nur an der Lichtburg-Kinokasse.

Schatzkarten-Inhaber bekommen an unsere Kinokasse 10% Rabatt auf die Kino-Tickets.

Die Produktion gehört zu den erfolgreichsten Filmmusicals aller Zeiten. „Grease“, nach dem Musical von Warren Casey und Jim Jacobs, belebte 1978 die heile Welt der 50er Jahre, als der coole Danny Zuko (John Travolta), Anführer der T-Birds, auf die süße und unschuldige Sandy (Olivia Newton-John) trifft. Was als Urlaubsromanze begann, wird bald eine wahrhaftige Liebesgeschichte, als Sandy mit ihrer Familie umzieht und fortan die gleiche Schule wie Danny besucht. Doch Danny ist ein Macho, Image und Erfolge gehen ihm über Alles. So kommt es zu ersten Enttäuschungen und verletzten Gefühlen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, mischen sich auch noch die Mädchen-Gruppe Pink Ladies, die Feinde der T-Birds, die Scorpions sowie Dannys Ex-Freundin ein. Da kann auf dem Weg zur wahren Liebe schonmal einiges schief gehen …

Quelle: Filmstarts.de

Zur Veranstaltungs­übersicht