La La Land

30.07.202121:30 Uhr

"Ein Film, der sein Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde verzaubert. Schon jetzt ein Klassiker!" Cinema

Trailer ansehen

Lichtburg Open Air am Dom Open Air FSK0

Regie Damien Chazelle
Besetzung Emma Stone, Ryan Gosling, John Legend, Rosemarie DeWitt, J.K. Simmons, Finn Wittrock, Aimée Conn
Länge 126 Minuten
Land / Jahr USA 2016

Preiskategorien

Normal (inkl. Überlängenzuschlag)

10,00 €

Ermäßigt (inkl. Überlängenzuschlag)

8,00 €

Hinweise: Ermäßigte Tickets für Schüler, Studenten, Senioren (ab 60 Jahren), Schwerbehinderte und Gildepass-Inhaber gibt's bei Vorlage eines gültigen Nachweises nur an der Lichtburg-Kinokasse.

Schatzkarten-Inhaber bekommen an unsere Kinokasse 10% Rabatt auf die Kino-Tickets.

„Großartig, mitreißend, herzerweichend.” Süddeutsche Zeitung

„Ein Meisterwerk” The Guardian

„Romantisch, extrem stylisch und unendlich originell.” Time Out

„Traumhaft und großartig.” US Weekly

„La La Land“ ist eine musikalische Liebes­erklärung an das alte Hollywood. In der ers­ten Hälfte des Films dominieren klassische Musical­szenen, im zweiten Teil wird deutlich weniger getanzt und gesungen. Auch wenn die Songs selbst kaum länger im Gedächtnis bleiben, so hat „Whiplash“-Regisseur Damien Chazelle doch eine Fülle unvergesslicher Kinomomente erschaffen. Er lässt Sebastian und Mia über den Sternenhimmel des Griffith-Observatoriums schweben. Und schenkt ihnen am Schluss einen magischen Augenblick der Selbsterkenntnis, der sich für immer in das kollektive Gedächtnis der Filmgeschichte einbrennen wird. Wenn Sebastian beim nächtlichen Anblick von L. A. zu sehr ins Schwärmen gerät, dann behaup­tet Mia ganz einfach: „Es gibt Schöneres.“ Für den Film gilt das nicht.

Quelle: Cinema

Zur Veranstaltungs­übersicht