Zombie - Dawn of the Dead (engl. OmU)

30.10.202023:00 Uhr

Mitreißender Horrorschocker von George A. Romero, der dem Weltuntergang auch seine komische Seiten abzugewinnen weiß.

Trailer ansehen

Sabu in der Lichtburg Klassiker OmU / OV FSK18

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern
Regie George A. Romero
Besetzung David Emge, Ken Foree, Gaylen Ross, David Early, Scott H. Reiniger, Tom Savini, George A. Romero
Länge 120 Minuten
Land / Jahr USA, Italien 1978

Die Toten kommen auf die Erde zurück! Eine mysteriöse Seuche vernichtet nach und nach die Menschheit, doch die Toten finden keine Ruhe. Als blutrünstige Zombies kommen sie zurück und jagen, vom Hunger auf Menschenfleisch getrieben, die Wenigen, die noch nicht infiziert sind. Eine kleine Gruppe Überlebender schafft es, sich in einem Einkaufszentrum zu verbarrikadieren. Doch während sich draußen die toten Horden versammeln, kocht im Einkaufsparadies ein klaustrophobischer Alptraum hoch.

Es ist der ultimative Zombie-Film! Das Meisterwerk von George A. Romero (DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN) gehört zu den berühmtesten und besten Horrorfilmen der Kinogeschichte. Dieses Jahr präsentieren Koch Films und 24 Bilder an Halloween das gefeierte Meisterwerk unzensiert und in 4K-Remastered endlich wieder auf der Kinoleinwand. So haben Sie das Grauen noch nie erlebt!

Quelle: 24 Bilder Filmverleih

Zur Veranstaltungs­übersicht