Zurück in die Zukunft

17.08.202021:00 Uhr

Turbulente Fantasykomödie, die den vormaligen Fernsehserienhelden Michael J. Fox ("Familienbande") in den Rang von Amerikas begehrtestem Teenagerdarsteller katapultierte.

Trailer ansehen

Lichtburg Open Air am Dom Klassiker Open Air FSK12

Regie Robert Zemeckis
Besetzung Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson
Länge 111 Minuten
Land / Jahr USA 1984

Preiskategorien

Normal

9,50 €

Ermäßigt

7,50 €

Hinweise: Ermäßigte Tickets für Schüler, Studenten, Senioren (ab 60 Jahren), Schwerbehinderte und Gildepass-Inhaber gibt's bei Vorlage eines gültigen Nachweises nur an der Lichtburg-Kinokasse.

Schatzkarten-Inhaber bekommen an unsere Kinokasse 10% Rabatt auf die Kino-Tickets.

Der Vater ein Loser, die Mutter Alkoholikerin: Kein Wunder, dass Teen Marty (Michael J. Fox) lieber mit dem irren Doc Brown (Christopher Lloyd) abhängt. Der Erfinder hat einen Sportwagen mit einer Zeitmaschine gekreuzt. Marty wird unfreiwillig zum Versuchskaninchen: Von 1985 reist er ins Jahr 1955 und trifft seine Eltern, damals selbst Teenies und nicht liiert. Prompt verknallt sich seine künftige Mama Lorraine (Lea Thompson) in Marty statt in dessen trotteligen Vater George (Crispin Glover)! Wie soll Marty nun zur Welt kommen? Einer der sympathischsten Erfolgsfilme der 80er! Michael J. Fox, den die Komödie zum Star machte, sprang übrigens erst kurz vor Drehstart für den geschassten Eric Stoltz ein.

Quelle: Cinema.de

Zur Veranstaltungs­übersicht