Helmut Newton: The Bad & The Beautiful

13.07.202017:30 Uhr

Dokumentarfilm über Leben und Werk des Starfotografen, der vor allem mit seinen Mode-, Star-, Akt-Fotos von Frauen weltberühmt wurde. Gero von Boehm porträtiert Helmut Newton anlässlich seines 100. Geburtstags 2020.uneingeschränkten und exklusiven Zugang zum Archiv der Helmut Newton-Stiftung erhalten.

Trailer ansehen

Filmstudio Glückauf Wahre Welten FSK0

Regie Gero Von Boehm
Länge 93 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2020

Er war einer der Großmeister der Fotografie, eine Legende. Elegant, verspielt, erfinderisch, provokativ, inspirierend — und selbst inspiriert durch scharfe Beobachtungen und tiefe Kindheitswurzeln im Berlin der Goldenen Zwanziger. Berlin war seins und er war Berlin. Aber er war noch viel mehr. Ein Kosmopolit, der in New York und Paris, in Monte Carlo und in Rom zuhause war. Immer noch hat Helmut Newton einen Kultstatus in der Kunstszene — bis zum heutigen Tag, vierzehn Jahre nach seinem tragischen Tod in Los Angeles. Im Jahr 2020 wäre er hundert Jahre alt geworden. Newton führte ein Leben wie im Kino — nun wird es zum ersten Mal für die große Leinwand erzählt.

Quelle: Lupa Film

Zur Veranstaltungs­übersicht