Inception

18.06.202019:30 Uhr

Bahnbrechender Science-Fiction-Thriller über eine Bande, die mit dem Diebstahl von Träumen Kasse macht.

Trailer ansehen

Lichtburg Zurück ins Kino FSK12

Regie Christopher Nolan
Besetzung Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page, Tom Hardy, Ken Watanabe, Dileep Rao, Cillian Murphy, Tom Berenge, Marion Cotillard
Länge 148 Minuten
Land / Jahr USA / GB 2010

Preiskategorien

Auf allen Plätzen

8,50 €

Hinweise: Inklusive Überlängenzuschlag in Höhe von 0,50€.

Christopher Nolan ist ein Meister der cineastischen Gedankenspiele: Ob in „Following“, „Memento“ oder „Prestige“ – mit seiner unkonventionellen Erzählweise und den raffinierten Wendungen lässt er die Synapsen des Kinopublikums regelmäßig glühen. Und auch für sein dieses Hirngespinst gilt: Pinkelpausen sollte man aus Verständnisgründen vermeiden. In dem vertrackten, in sich vollkommen stimmigen Mix aus Film noir und Cyberkrimi geht Leonardo DiCaprio als Dieb Cobb in den Träumen reicher Geschäftsmänner auf Raubzug. Denn die Ideen seiner Opfer sind auf dem freien Markt Millionen wert. Der größte Coup aber steht ihm noch bevor: Für den gewissenlosen Firmenchef Saito soll er neue Gedanken in das Unterbewusstsein eines Rivalen einspeisen, um damit dessen Entscheidungen zu beeinflussen. Für Cobb der Beginn einer Reise an die Grenzen seiner Vorstellungskraft. Mit einem Budget von über 170 Millionen Dollar erschuf Christopher Nolan atemberaubende Traumwelten, in denen Hotelflure zu rotieren beginnen und Straßen sich spektakulär verbiegen. Neben seiner grenzenlosen Fantasie und der komplexen Story, in der selbst Nebenhandlungen die ganze Zuschaueraufmerksamkeit erfordern, spickte er seinen Arthouse-Blockbuster mit fulminanten Verfolgungsjagden und klirrenden Shoot-outs. Mit diesem Filmerlebnis ist Christopher Nolan endgültig im Regieolymp angekommen.

Quelle: Cinema.de

Zur Veranstaltungs­übersicht