Winterabend in Gagra (russ. OmU)

26.11.201918:00 Uhr

XVI. Festival „Russland zu Gast im Ruhrgebiet“

Astra Theater OmU XVI. Festival „Russland zu Gast im Ruhrgebiet“ FSK12

Regie Karen Schachnazarow
Besetzung Jewgeni Jewstignejew und Alexander Pankratow-Tschorny , Arkadi Nasyrov, Natalja Gundarewa
Länge 88 Minuten
Land / Jahr Russland 1985

Mehr Informationen unter:
www.rhein-ruhr-russland.de

Hinweise: Veranstalter: Zentrum für Filmfestivals und internationale Programme (Moskau), Mosfilm-Studio, Kulturministerium der Russischen Föderation, Russische Kulturstiftung

Dieses frühe Werk des heutigen Direktors des Mosfilm-Studios, Karen Schachnasarow, begeistert noch heute durch die Verbindung von Schauspielkunst, Musik und Tanz. Die Geschichte eines alternden Stepptänzers, der eigentlich schon von der Bühne abgetreten ist, dann aber durch merkwürdige Umstände und die Begegnung mit einem jungen Nachwuchskünstler noch einmal einen großen Auftritt plant. Gemeinsam reist man in den kaukasischen Badeort Gagra.

Zur Veranstaltungs­übersicht