Biutiful (span. OmU)

06.11.201910:00 Uhr

Schulvorstellung im Rahmen der Reihe "Ciñol - Spanischsprachige Filme"

Trailer ansehen

Filmstudio Glückauf Ciñol Schulvorstellung FSK12

Regie Alejandro González Iñárritu
Besetzung Javier Bardem, Maricel Álvarez, Hanaa Bouchaib
Länge 147 Minuten
Land / Jahr Spanien / Mexiko 2010

Preiskategorien

Auf allen Plätzen

5,00 €

Hinweise: NUR MIT VORANMELDUNG unter Tel. 0201 27 55 55!

Uxbal schlägt sich in Barcelonas Untergrund mit unsauberen Jobs durch. Er hat dabei aber immer das Wohlergehen seiner beiden Kinder Ana und Mateo im Sinn, die er mit unendlicher Zuneigung großzieht. Ihre Mutter Marambra liebt er zwar immer noch, ein Zusammenleben scheint jedoch unmöglich. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

Alejandro González Iñárritu (“Birdman”, “The Revenant”) lieferte mit seiner vierten Regiearbeit ein poetisches und dringliches Epos zwischen hartem Realismus und erhebender Spiritualität, das den Wert des Lebens gerade in den nicht allzu erfreulichen Momenten feiert. Die Augen kann man ohnehin nicht von der Leinwand wenden: Spaniens Superstar Javier Bardem gelingt mit seiner Darstellung des Uxbal ein schauspielerischer Meilenstein: ein harter, gebeutelter und doch unendlich zärtlicher Mann, der nach Harmonie und Erlösung strebt.

Quelle: mediabiz.de

Zur Veranstaltungs­übersicht