Weltpremiere: Der letzte Bulle

30.10.201920:00 Uhr

In Anwesenheit der Darsteller Henning Baum, Maximillian Grill, Florence Kasumba und Tatjana Clasing sowie dem Regisseur Peter Thorwarth

Trailer ansehen

Lichtburg Film & Gespräch Premieren FSK12

Regie Peter Thorwarth
Besetzung Henning Baum, Maximilian Grill, Ralf Möller, Leonie Brill, Florence Kasumba, Lucas Gregorowicz, Ralph Herforth, Christian Kahrmann, Oliver Fleischer, Sonsee Neu
Länge 129 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2019

Ausverkauft! Diese Veranstaltung ist leider ausverkauft.

Preiskategorien

Parkett

10,00 €

Zu Gast waren u.a. Henning Baum, Maximillian Grill, Florence Kasumba und Regisseur Peter Thorwarth sowie viele weitere Schauspieler und Mitglieder des Filmteams

Fotos von Socrates Tassos

Im Kinofilm zur gleichnamigen Sat.1-Erfolgsserie schlüpft Henning Baum in die Rolle des Macho-Polizisten Mick Brisgau, der seine Fälle auf altmodische Art löst.

Der Essener Polizist Mick Brisgau (Henning Baum) ist ein wandelnder Anachronismus: Durch einen Kopfschuss ist er in den 1980er-Jahren ins Koma gefallen und wacht nach 25 Jahren in einer völlig verwandelten Welt wieder auf. Internet, Frauenfußball, Suchmaschinen und DNS-Spuren – das alles ergibt überhaupt keinen Sinn für den altmodischen Macho. Weil die Medien sofort auf die Geschichte von Brisgau aufmerksam werden, darf er seinen alten Job als Polizist wieder aufnehmen.

Von seinem alten Kollegen und neuen Vorgesetzten Martin Ferchert (Helmfried von Lüttichau) wird Brisgau wieder in den Polizeidienst aufgenommen. Allerdings hat der kernige Typ dort einige Probleme, sich mit den Veränderungen der letzten 25 Jahre zurechtzufinden. Brisgau wird der junge Andreas Kringge (Maximilian Grill) als Partner zugeordnet. Macho trifft auf Kontrollnerd. Moderne Ermittlungsmethoden auf das Aus-der-Hüfte-Schießen von Brisgau. Ob der 80er-Bulle in der Gegenwart zurechtkommt?

Quelle: Kino.de

Zur Veranstaltungs­übersicht