Tabaluga - Der Film

24.09.201911:00 Uhr

Erstes Kinoabenteuer mit dem beliebten kleinen Drachen Tabaluga, nach der Idee von Peter Maffay.

Trailer ansehen

Rio Filmtheater 36. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet Schulvorstellung FSK0

Regie Sven Unterwaldt
Besetzung Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Peter Maffay, Tim Bendzko
Länge 90 Minuten
Land / Jahr Deutschland, Kanada 2018

Preiskategorien

Gruppen ab 10 Personen (p. P.)

2,00 €

Hinweise: Schulvorstellung: NUR MIT VORANMELDUNG unter Tel. 0201 27 55 55

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Doch er ist unglücklich, denn er kann kein Feuer speien wie ein richtiger Drache. Im Eisland hofft er, die Fähigkeit zu erlernen. Dort verliebt er sich in Eisprinzessin Lilli und bekommt es mit dem bösen Schneemann Arktos zu tun, dem er nur mit seinem Feuer besiegen kann.

Liebenswertes Animationsabenteuer nach dem Erfolgsmusical von Peter Maffay, das der Star als Herzensprojekt auch als Koproduzent betreut. Sven Unterwaldt, der mit der Komödie “7 Zwerge” höchst erfolgreich war und mit “Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft” auch sein Gespür fürs junge Publikum bewiesen hat, fürs breite Publikum umsetzte. Die Komödienstars Bully Herbig und Rick Kavanian und die Gesangserfahrenen Vincent Weiss und Yvonne Catterfeld leihen den Figuren ihre Stimme. Perfektes Family Entertainment.

Quelle: Blickpunkt:Film

Zur Veranstaltungs­übersicht