Das doppelte Lottchen (2017)

03.03.201913:00 Uhr

Seit 70 Jahren rührt Erich Kästners Geschichte vom Zwillingspaar, das nach der Geburt getrennt worden ist, große und kleine Herzen. Der von Kästner-Spezialistin Uschi Reich produzierte Film überträgt die Handlung gekonnt ins neue Jahrtausend.

Eulenspiegel KinderKino FSK0

Regie Lancelot von Naso
Besetzung Alwara Höfels, Florian Stetter, Oliver Wnuk
Länge 93 Minuten
Land / Jahr Deutschland 2017

Mehr Informationen unter:
dasdoppeltelottchen.der-filmverleih.de

Seit 70 Jahren rührt die Geschichte vom Zwillingspaar, das nach der Geburt getrennt worden ist, große und kleine Herzen. Der von Kästner-Spezialistin Uschi Reich produzierte Film überträgt die Handlung gekonnt ins neue Jahrtausend, kann der Erzählung jedoch treu bleiben, weil der Roman seiner Zeit weit voraus war. Die jungen Darstellerinnen der Mädchen sind famos. Respekt gebührt Lancelot von Naso, der nach vier “Kommissar Marthaler”-Krimis mit Erfolg einen radikalen Genrewechsel vollzogen hat.

Quelle: Blickpunkt:Film

Zur Veranstaltungs­übersicht