Sonnenaufgang - Lied von zwei Menschen

17.02.201918:00 Uhr

Wir zeigen das US-amerikanische Stummfilm-Liebesdrama von Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahr 1927 auf der großen Leinwand. Mit Live-Orgelimprovisation an der Wurlitzer-Kinoorgel von Organist Dominik Gerhard.

Trailer ansehen

Eulenspiegel Klassiker Stummfilm mit Orgel FSK6

Regie Friedrich Wilhelm Murnau
Besetzung George O'Brien, Janet Gaynor, Margaret Livingston, Bodil Rosing, J. Farrell MacDonald, Ralph Sipperly,
Länge 93 Minuten
Land / Jahr USA 1927

Preiskategorien

Normal

11,00 €

Ermäßigt

9,00 €

Hinweise: Reservierung telefonisch unter 0201/275555 oder per E-Mail unter info@essener-filmkunsttheater.de

Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, bringt er es nicht übers Herz, sie zu töten. Verzweifelt versucht er fortan, sich voller Reue und Schuldbewusstsein ihre Liebe zurückzuerkämpfen.

Zur Veranstaltungs­übersicht