Kinotour: Kalte Füße

12.01.201917:00 Uhr

Zu Gast: Hauptdarsteller Emilio Sakraya Moutaoukki und Sonja Gerhardt

Trailer ansehen

Filmstudio Glückauf Filme mit Gästen FSK12

Regie Wolfgang Groos
Besetzung Emilio Sakraya Moutaoukkil, Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt
Länge 94 Minuten
Land / Jahr Deutschland, Österreich 2018

Zu Gast wadren die Hauptdarsteller Emilio Sakraya Moutaoukki und Sonja Gerhardt

Fotos von Sebastian Pütz

Denis (Emilio Sakraya) ist total abgebrannt. Der Kleinkriminelle hat einen Haufen Schulden und braucht dringend Geld, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die abgelegene Villa des reichen Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbach) erscheint Denis als das perfekte Ziel für einen Bruch. Doch als Denis versucht, in das Haus einzubrechen, wird er prompt für den neuen Pfleger von Raimund gehalten. Etwas überfordert spielt Denis mit.

Als dann Raimunds Enkelin Charlotte (Sonja Gerhardt) auftaucht, wird das Spiel immer riskanter. Zwar hält Charlotte den Einbrecher wirklich für den neuen Pfleger, doch die Flucht wird durch einen Schneesturm vereitelt, der die ganze Region und die abgeschiedene Villa überzieht. Mehr schlecht als recht schlüpft Denis in die Rolle des Krankenpflegers. Raimund hingegen, der aufgrund des Schlaganfalls nicht sprechen kann, hat Denis schon längst durchschaut.

Quelle: Kino.de

Zur Veranstaltungs­übersicht