Bullitt

09.01.201920:15 Uhr

50 Jahre nach dem deutschen Kinostart präsentieren wir den fulminaten Actionfilm BULITT mit SteveMcQueen in der Hauptrolle erneut in der 35mm-Projektion im Kino.

Trailer ansehen

Eulenspiegel Kino69 FSK16

Regie Peter Yates
Besetzung Steve McQueen, Robert Vaughn, Jacqueline Bisset, Robert Duvall
Länge 114 Minuten
Land / Jahr 1969

Preiskategorien

Kino 69 - Sonderpreis

8,00 €

Filmreihe "Kino 69" mit Einführung

Fotos von Raoul Hüster

Steve McQueen in legendärer Verfolgungsjagd.

Lieutenant Frank Bullitt vom San Francisco Police Department (Steve McQueen) ist ein Einzelgänger und vor allem seiner Arbeit verpflichtet. Sein Ziel ist nicht die Karriereleiter emporzuklettern, sondern sein Job zu machen. Als bei seinem Auftrag einen wichtigen Kronzeugen zu bewachen, der Zeuge angestoßen wird, will er die Drahtzieher aufspüren und den Fall aufklären. Aber korrupte Kollegen und Vorgesetzten, die sich nur um ihre politischen Ambitionen kümmern, wird der Fall zu heiß, sodass Bullitt größtenteils auf sich allein gestellt ist.

Oft kopiert, nie erreicht – die Verfolgungsjagd in „Bullitt“ ist in die Filmegeschichte als einer der besten und längsten Auto-Verfolgungsjagden eingegangen. Doch neben der temporeichen Inszenierung besticht Peter Yates Polizeifilm-Klassiker mit einem stets charismatischen und coolen SteveMcQueen sowie einer dramatischen Handlung mit psychologisch glaubwürdigen Charakteren.

 

Zur Veranstaltungs­übersicht