Plötzlich Santa

23.12.201813:00 Uhr

Die Verfilmung des Buches von Alf Prøysen erzählt eine schöne Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie.

Trailer ansehen

Eulenspiegel KinderKino FSK0

Regie Terje Rangnes
Besetzung Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, Ingeborg Raustøl, Thor Michael Aamodt, Ann Carnarius Elseth
Länge 70 Minuten
Land / Jahr Norwegen 2016

Mehr Informationen unter:
www.capelight.de

Preiskategorien

Kinder

5,00 €

Erwachsene

6,00 €

Ein norwegischer Tischler stürzt sich Jahr für Jahr enthusiastisch in die Weihnachtsvorbereitungen, stößt damit aber bei seiner Familie nicht nur auf Begeisterung. Als er dem echten Weihnachtsmann begegnet, handelt er mit ihm einen Freundschaftsdienst aus: Der Tischler besucht die Kinder des Weihnachtsmanns, der im Gegenzug der Familie des Tischlers ein frohes Fest bescheren soll. Liebevoll ausgestattete, sorgfältig erweiterte Verfilmung eines norwegischen Kinderbuchs. In der gemächlichen Erzählweise wie im Humor auf ganz junge Zuschauer zugeschnitten, lässt der Film Weihnachten als Familienfest hochleben.

Quelle: film-dienst

Zur Veranstaltungs­übersicht