Verleihung - Das Weberlein

21.10.201815:00 Uhr

Der Kindermusikpreis der Christiane Weber Stiftung

Lichtburg Bühne Specials

Tickets online kaufen

Jetzt Tickets sichern

Mehr Informationen unter:
www.christiane-weber-stiftung.de

Preiskategorien

Erwachsene

8,00 €

Kinder

4,00 €

Der Kindermusikpreis der Christiane Weber Stiftung: Das Weberlein

Kinder brauchen Musik, denn Musik macht glücklich. Kindermusik sollte gut gemacht sein, denn Kinder haben nur das Beste verdient, wenn es um Musik und Kultur geht. Deshalb brauchen wir Menschen, die mit viel Liebe und Engagement Kindermusik machen. Um den MusikerInnen und ihren Liedern mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen, verleiht die Christiane Weber Stiftung in diesem Jahr das erste Mal den Kindermusikpreis Das Weberlein.

Die Stiftung verleiht zwei Preise: einen Preis, der durch eine Fachjury ausgewählt wurde einen Preis, der durch eine Online-Abstimmung in Kooperation mit dem KiRaKa des WDR ausgewählt wird. Die Abstimmungsmöglichkeit wird ab Montag, 3. September auf der Seite des KiRaKa zu finden sein.

Am Sonntag, 21.10.2018 werden beide Preise in der Lichtburg Essen an die PreisträgerInnen übergeben. Die Veranstaltung ist öffentlich und der Ticketverkauf startet ebenfalls Anfang September. Schirmherr des Weberleins ist der Kabarettist, Liedermacher und Autor Erwin Grosche.

Die Christiane Weber Stiftung wurde 2015 gegründet. Sie erinnert an die Kabarettistin und Erfinderin der Krümelmucke Christiane Weber.

Christiane Weber hat mit ihrer Krümelmucke wunderbare, phantasievolle, witzige und viel geliebte Kindermusik geschaffen. Kinder zu erreichen und zum Mitmachen anzuregen war ihr auch bei den Auftritten ein Herzensanliegen.

Kinder sollen singen und mitsingen, sie sollen zum Lachen, Kichern, aber auch zum Nachdenken gebracht werden. Lieder sollen Geschichten erzählen und sie neugierig auf mehr machen.
Wir wollen deshalb herausragende Produktionen und Kinderlieder prämieren und der Öffentlichkeit bekannt machen.

www.christiane-weber-stiftung.de

Zur Veranstaltungs­übersicht