Preview: Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau (franz. OmU)

26.09.201820:15 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Französischen Kulturzentrum Essen

Trailer ansehen

Astra Theater Le cinéma français OmU Preview FSK0

Regie Daniel Auteuil
Besetzung Daniel Auteuil, Sandrine Kiberlain, Gérard Depardieu, Adriana Ugarte
Länge 86 Minuten
Land / Jahr Frankreich 2018

Preiskategorien

Normal

8,00 €

Ermäßigt

7,00 €

„Intelligent gemachte, toll gespielte Komödie um die Phantasien alternder Männer mit jungen Frauen.” Filmstarts.de

Daniel (Daniel Auteuil) ist schon lange mit seiner treuen Frau Isabelle (Sandrine Kiberlain) zusammen und vielleicht ist die Luft ein bisschen raus. Obwohl er sie immer noch liebt! Doch als sein bester Freund Patrick (Gérard Depardieu) zum gemeinsamen Essen mit seiner neuen Freundin Emma (Adriana Ugarte) auftaucht, brennen bei Daniel die Sicherungen durch. Plötzlich findet er sich in einer Fantasiewelt wieder. Tiefe Blicke, gemeinsame Nächte, ein Urlaub nach Venedig sogar. Daniel stürzt immer tiefer in seine Tagträume, während das Essen angerichtet wird. Auch seiner Partnerin Isabelle bleibt Daniels neue Obsession nicht verborgen. Und schließlich beginnen auch Patrick und Emma, sich zu wundern, wieso der Gastgeber sich so seltsam benimmt. Währenddessen steigt Daniel in seiner Fantasie zu Emma ins Bett. Die romantische Komödie von Daniel Auteuil, der auch gleich die Hauptrolle übernommen hat, basiert auf dem Theaterstück „Amoureux de ma femme“ des französischen Autors Florian Zeller. Die leichte Geschichte darüber, dass auch in langjährigen Beziehungen etwas Fantasie erlaubt sein darf, ist mit Gérard Depardieu, Sandrine Kiberlain und Adriana Ugartehervorragend besetzt.

Quelle: Kino.de

 

 

Zur Veranstaltungs­übersicht