Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

24.09.201811:00 Uhr

Kunterbuntes Familienabenteuer nach Tanya Stewner Bestsellervorlage um ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann.

Veranstaltungsort:

Trailer ansehen

Filmstudio Glückauf FSK0

Regie Joachim Masannek
Besetzung Malu Leicher, Christoph Maria Herbst, Peri Baumeister, Tom Beck, Aylin Tezel, Meret Becker, Aaron Kissiov
Länge 101 Minuten
Land / Jahr 2018

Die 11-jährige Liliane Susewind (Malu Leicher) verfügt über eine seltene, geheimnisvolle Gabe. Manchmal ist ihre Gabe jedoch auch eine richtige Bürde. Denn das aufgeweckte Mädchen kann mit Tieren sprechen. Mit der vornehmen Nachbarskatze Frau von Schmidt etwa. Gegenüber ihren Mitschülern muss Liliane, kurz Lilli, ihre besondere Fähigkeit verschweigen – aus Angst, sie könne deshalb ausgelacht und ausgestoßen werden. Als Lilli allerdings den coolen Mitschüler Jess (Aaron Kissiov) kennenlernt, fasst sie vertrauen und beschließt, ihn in ihr Geheimnis einzuweihen. Dabei weiß sie noch gar nicht, dass auch Jess ein Geheimnis verbirgt.

Die unzertrennlichen Freunde Lilli und Jess müssen ihre besonderen Fähigkeiten schließlich gemeinsam nutzen, als ein Tierdieb sein Unwesen im Zoo treibt. Der gemeine Dieb hat es auf das Elefantenbaby Ronni abgesehen. Gemeinsam mit Jess macht sich Liliane Susewind auf, den entführten Elefanten zu finden. Das kann ihr allerdings nur mit der Hilfe einiger tierischer Freunde gelingen.

Quelle: Kino.de

Website zum Film
www.lilianesusewind-film.de

Zur Veranstaltungs­übersicht