KlassikerTragikomödieFSK12117 Min.
Bewegende Tragikomödie von Starregisseur Herbert Ross, der gleich sechs der besten und populärsten Damen Hollywoods vor der Kamera versammelt.
Wir zeigen den Film in Erinnerung an Dolly Parton
Während der Vorstellung bleibt das Saallicht gedämpft eingeschaltet, sodass am Sitzplatz gestrickt werden kann!
| Originaltitel | Steel Magnolias |
| Regie | Herbert Ross |
| Produzent | Ray Stark |
| Drehbuch | Robert Harling |
| Besetzung | Shirley MacLaine, Olympia Dukakis, Sally Field, Dolly Parton, Julia Roberts, Daryl Hannah, Tom Skerritt, Sam Shepard |
| Länge | 117 Minuten |
| Land / Jahr | USA 1989 |
Tragikomödie über ungeschminkte Wahrheiten aus dem Schönheitssalon in einem Provinznest von Louisiana. Julia Roberts und fünf weitere Superstars spielen virtuos auf der Klaviatur der Emotionen: Im Beauty-Salon von Truvy (Dolly Parton) geben sich die ortsansässigen Klatschtanten (Sally Field, Shirley MacLaine, Daryl Hannah, Olympia Dukakis) regelmäßig ein Stelldichein. Unter der Trockenhaube werden Make-up, Männer und Mode diskutiert. Derzeit sorgen die Heirats- und Schwangerschaftspläne der Diabetikerin Shelby (Julia Roberts) für wogende Emotionen – was folgt, ist absolut rührend und komisch.
Quelle: Cinema