Drachenzähmen leicht gemacht

1. WocheFantasy, AbenteuerFSK12126 Min.

Die Realfilm-Version der Animationsfilm-Reihe über den Wikinger-Jungen Hicks, der sich mit dem ärgsten Feind seines Volkes anfreundet: einem Drachen.

Trailer ansehen

Originaltitel How to Train Your Dragon
Regie Dean DeBlois
Drehbuch Dean DeBlois, Cressida Cowell
Besetzung Mason Thames, Gerard Butler, Nico Parker, Nick Frost, Julian Dennison, Gabriel Howell, Bronwyn James, Harry Trevaldwyn, Ruth Codd, Peter Serafinowicz, Murray McArthur
Länge 126 Minuten
Land / Jahr USA 2025

Über „Drachenzähmen leicht gemacht“

Auf der schroffen Insel Berk, wo seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen Wikingern und Drachen wütet, erweist sich Hicks (Mason Thames, For All Mankind) als Außenseiter. Der einfallsreiche, jedoch unterschätzte Sohn von Häuptling Haudrauf (Gerard Butler, der seine Sprechrolle aus der Animationsreihe nun auch vor der Kamera verkörpert) widersetzt sich jahrhundertealten Traditionen, als er sich mit dem gefürchteten Nachtschatten-Drachen Ohnezahn anfreundet. Ihre außergewöhnliche Verbindung enthüllt nicht nur die wahre Natur der Drachen – sie stellt die Werteordnung aller Wikinger in Frage.

Quelle: Universal

Zum aktuellen Filmprogramm